Anzeige
TV

MDR investierte 2014 weniger in Programmaufträge

Aus dem dritten Produzentenbericht des MDR geht hervor, dass 2014 einerseits weniger ins Programm investiert wurde, dafür aber rund zwei von drei Aufträgen an unabhängige Produzenten gingen. Der Fiction-Bereich nahm an Bedeutung weiter zu, allerdings haben hier noch senderabhängige Firmen die Oberhand.

fra02.11.2015 16:26
Unter Karola Willes Intendanz wurde beim MDR der jährliche Produzentenbericht eingeführt
Unter Karola Willes Intendanz wurde beim MDR der jährliche Produzentenbericht eingeführt MDR

Der MDR hat heute bereits zum dritten Mal einen Produzentenbericht vorgelegt. Unter der Führung von Intendantin Karola Wille entwickelte sich die Sendeanstalt zum Vorreiter auf diesem Gebiet und war auch für den im September erstmals präsentierten Produzentenbericht der ARD zuständig.

Anzeige