Anzeige
Kino

Europäischer Filmpreis: Erste Gewinner stehen fest

Am 12. Dezember werden in Berlin die Europäischen Filmpreise verliehen. Die European Film Academy hat jetzt die ersten Gewinner bekannt gegeben.

Jochen Müller27.10.2015 11:08
Martin Gschlacht bekommt für seine Kameraarbeit an "Ich seh, ich seh" den Europäischen Filmpreis
Martin Gschlacht bekommt für seine Kameraarbeit an "Ich seh, ich seh" den Europäischen Filmpreis Koch Media (Neue Visionen)

Die European Film Academy hat jetzt die ersten sechs Gewinner der diesjährigen Europäischen Filmpreise bekannt gegeben. So geht der Europäische Kamerapreis 2015 an Martin Gschlacht für "Ich seh, ich seh". Für den besten Schnitt wird Jacek Drosio für "Body" ausgezeichnet, der Preis für das beste Szenenbild geht an Sylvie Olivé für "Das brandneue Testament"...

Anzeige