Anzeige
Digitaler Vertrieb

Netflix streamt neuen "Star Wars"-Film nur in Kanada

Vor dem Hintergrund eines Exklusivdeals zwischen Disney und Netflix stellt sich die nicht nur für "Star Wars"-Fans spannende Frage, ob der Streamingriese den neuesten Teil des Mega-Franchises streamen darf. Kanadische Netflix-Kunden jedenfalls dürfen sich schon mal freuen.

mha26.10.2015 14:29
Netflix Kanada streamt "Star Wars: Das Erwachen der Macht"
Netflix Kanada streamt "Star Wars: Das Erwachen der Macht" Walt Disney

Vor dem Hintergrund eines Exklusivdeals zwischen Disney und Netflix stellt sich die nicht nur für "Star Wars"-Fans spannende Frage, ob der Streamingriese den neuesten Teil des Mega-Franchises streamen darf. Während Netflix-Kunden in den USA und den meisten anderen Territorien nach jetzigem Stand in die Röhre gucken werden, dürfen sich "Star Wars"-Fans in Kanada freuen. Hier besteht die Kooperation zwischen Netflix und Disney bereits seit diesem Jahr, während der exklusive Pay-TV-Deal für die USA erst für Filme gilt, die ab 2016 in den Kinos anlaufen. Dazu gehört "Das Erwachen der Macht" bekanntlich nicht, hier gilt noch der zum Jahresende laufende Vertrag zwischen Disney und Starz. Wie ein Netflix-Sprecher gegenüber "Variety" bestätigte, werde der neue "Star Wars"-Film unter den kanadischen Vertragsbedingungen rund acht Monate nachdem die Kinoauswertung beendet wurde auf dem Streamingdienst aufschlagen.

Anzeige