Anzeige
Produktion

Von der Serie zum Kinofilm: "Allein gegen die Zeit"

Zwischen 2010 und 2012 begeisterte "Allein gegen die Zeit" hierzulande ein junges Fernsehpublikum. Eine Krimiserie für Kids, die unter anderem nach dem bekannten Vorbild der US-Serie "24" in Echtzeit erzählt wurde und dafür viele Auszeichnungen einheimste, wie den Goldenen Spatz, Emil, zweimal den Prix Jeunesse International sowie jeweils eine Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis und für den Emmy Award. Schon längst genießt die 26-teilige Ki.Ka-Serie um fünf Freunde, die stets die Welt retten müssen, Kultstatus - und das nicht nur im deutschsprachigen Raum.

mt26.10.2015 13:50
Auch im Kino wird ?Allein gegen die Zeit? in Echtzeit erzählt
Auch im Kino wird ?Allein gegen die Zeit? in Echtzeit erzählt

Gründe genug, "Allein gegen die Zeit" wiederaufleben zu lassen, und zwar in einem aufwendigen Kinofilm. "Die Parameter werden jedoch gleich bleiben", verspricht Ole Kampovski, Leiter der Abteilung Kinder und Jugend beim NDR. "Es wird eine Echtzeitstrecke wie in der Serie geben, aber natürlich muss für die Leinwand alles ein bisschen größer werden, und auch die Charaktere müssen schneller klar werden, weil wir jetzt keine Erzählzeit mehr von sechs bis sieben...

Anzeige