Anzeige
Kino

BKM-Zahlen belegen Dramatik der Situation beim DFFF

Bereits seit graumer Zeit steht fest, dass mit dem auf 50 Mio. Euro gekürzten DFFF-Topf 2015 nicht annähernd alle Förderanträge positiv beschieden werden können. Mit welcher immensen Hypothek der DFFF in das kommende Jahr gehen könnte, illustrieren Zahlen, die MdB Tabea Rößner von der BKM erhielt und die Blickpunkt: Film exklusiv vorliegen. Unterdessen soll als Reaktion auf die Situation der Dreh eines hochbudgetierten deutschen Projekts bereits ins Ausland verlegt worden sein.

Marc Mensch12.10.2015 04:31
MdB Tabea Rößner erhielt vom BKM Auskunft zur Antragslage beim DFFF - und setzt sich vehement für dessen Stärkung ein
MdB Tabea Rößner erhielt vom BKM Auskunft zur Antragslage beim DFFF - und setzt sich vehement für dessen Stärkung ein Stefan Kaminski/Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Bereits seit geraumer Zeit steht fest, dass mit dem erstmals auf 50 Mio. Euro gekürzten DFFF-Topf in diesem Jahr nicht annähernd alle Förderanträge positiv beschieden werden können. Schon Mitte Juni hatte Blickpunkt: Film vermeldet, dass die Antragssume den Topf überstiegen hatte - und die Situation hat sich seither natürlich nicht entspannt.

Anzeige