Anzeige
Kino

Das dritte Quartal 2015 in den deutschen Kinos

Zwei Mega-Blockbuster trieben das Geschäft in den deutschen Kinos im dritten Quartal, das trotz strahlenden Sommerwetters nach Umsatz das zweitberste Ergebnis der letzten fünf Jahre einfahren konnte.

Thomas Schultze08.10.2015 14:27
"Fack Ju Göhte 2" und "Minions" waren die Superhits im dritten Quartal, "Mission: Impossible - Rogue Nation" war mit spürbarem Abstand Drittplatzierter
"Fack Ju Göhte 2" und "Minions" waren die Superhits im dritten Quartal, "Mission: Impossible - Rogue Nation" war mit spürbarem Abstand Drittplatzierter

Bekanntlich kann man ja immer ein Haar in der Suppe finden. Einen Grund gibt es immer, wenigstens dunkelgrau zu sehen. Muss man aber nicht. Denn wie man es auch drehen und wenden mag, das deutsche Kinojahr 2015 erfüllt exakt die Erwartungen, die man schon zu Beginn des Übergangsjahres 2014 mit ihm verknüpft hatte. Bisher hat eigentlich noch jeder Trumpf gestochen. Vor allem die absoluten Topfilme liefern ab. Anders als in den USA beispielsweise, wo "Minions" zwar ebenfalls ein ...

Anzeige