Anzeige
TV

Mip-Veranstalter will deutsche Präsenz in Cannes aufwerten

Die Fernsehmessen in Cannes zählen zu den Leitveranstaltungen der Branche. Messeveranstalter Reed Midem sieht trotz der starken Präsenz deutscher Vertreter noch Luft nach oben. Ein neuer "German Pavilion" soll die Rolle deutscher Programmmacher bei der weltgrößten TV-Messe unterstreichen.

ak15.09.2015 06:19
Expandiert nach der Premiere im Frühjahr: Der "German Pavilion" mit Marc Eric Wessel
Expandiert nach der Premiere im Frühjahr: Der "German Pavilion" mit Marc Eric Wessel

Mit über 800 Teilnehmern stellen die Deutschen seit Jahren die viertgrößte Delegation bei den Fernsehmessen in Cannes, die jeweils im Frühjahr (Mip-TV) und Herbst (Mip-Com) stattfinden. 270 Einkäufer reisen aus Deutschland nach Südfrankreich, nur die USA schickt mehr Programmverantwortliche nach Südfrankreich. Deutschland ist einer der wichtigsten TV-Märkte weltweit, bei der Präsenz der Deutschen in Cannes sieht Veranstalter Reed Midem aber noch Luft nach oben. Bei einem...

Anzeige