Anzeige
Verleih

"Nur zwei Mal Regen im Juli"

In den Sommermonaten läuft's für Videothekenbetriebe tendenziell immer bescheiden. Und in diesem Jahr? Ein kurzes Zwischenfazit.

jr31.08.2015 11:49
Mit der Sommerhitze hatten sie eigentlich nichts zu tun. Aber gut, das sie da waren: "Minions"-Plüschfiguren in der Konstanzer Videothek Medien-House
Mit der Sommerhitze hatten sie eigentlich nichts zu tun. Aber gut, das sie da waren: "Minions"-Plüschfiguren in der Konstanzer Videothek Medien-House

Uwe Peter (Film Peter, Kiel) zählt zu den meistgebeutelten Videothekaren. Zumindest dann, wenn man die Zahl der Regentage im Sommer als Maßstab nimmt. Davon hatte er in manchen Jahren nämlich nicht einen einzigen. "In diesem Sommer war's anders. Es gab ein paar Regentage." Allein aus diesem Grund will Peter den bisherigen Sommer keinesfalls als Katastrophe bezeichnen. Im Gegenteil: "Der Verleih war im Vergleich zu Juni und Juli 2014 bes...

Anzeige