Anzeige
Kino

Wes Craven ist gestorben

Wes Craven, einer der Großmeister des amerikanischen Horrorkinos, ist im Alter von 76 Jahren in Los Angeles an den Folgen eines Hirntumors gestorben. Kaum einer gab dem Genre soviele Impulse wie er. Mit "Nightmare on Elm Street" und "Scream" schuf er zwei der bedeutsamsten Reihen des modernen Gruselkinos.

Thomas Schultze31.08.2015 03:53
Großmeister des Horrors: Wes Craven
Großmeister des Horrors: Wes Craven

Der Filmemacher Wes Craven, einer der Großmeister des amerikanischen Horrorkinos, ist im Alter von 76 Jahren in Los Angeles an den Folgen eines Hirntumors gestorben. Er führte in den 80ern Freddy Krueger, den Schlitzer mit der Krallenhand, und in den 90ern den Killer mit der "Scream"-Maske in die Alltagsmythologie und populäre Kultur ein und war mit John Carpenter, Tobe Hooper und George A. Romero...

Anzeige