Anzeige
Digitaler Vertrieb

Viewster: SVoD-Abo plus Goodies

Bisher zählte Viewster ausschließlich zur Gruppe der werbefinanzierten VoD-Anbieter. Das wird sich bald ändern: Die Zielgruppe Anime-Fans kann demnächst auf ein spezielles SVoD-Angebot zugreifen.

jr26.08.2015 10:21
Tilman Eberle, Head of Marketing and Communication bei Viewster
Tilman Eberle, Head of Marketing and Communication bei Viewster

Viewster erweitert sein Angebotsspektrum um das Bezahlmodell Subscription Video-on-Demand. Dabei stehe nicht zur Debatte, von dem bewährten werbefinanzierten Konzept abzurücken, mit dem Viewster seit 2007 erfolgreich im VoD-Markt unterwegs sei, so Tilman Eberle, Head of Marketing and Communication: "Vielmehr reagieren wir auf den Wunsch unserer User, zusätzlich ein werbefreies Anschauen unserer Inhalte zu ermöglichen." Aber: Das Angebot soll mehr sein als das Versprechen, ein Videodienst ohne Werbung zu sein. Zielgruppe des neuen Konzepts sind nämlich Anime-Fans, für die der VoD-Anbieter bereits seit Längerem hochwertigen Content bereithält; beispielsweise Simulcasts, also Titel, die zeitnah nach der Ausstrahlung in Japan auf viewster.com (und den mobilen Apps)...

Anzeige