Anzeige
Verkauf

Kindervideomarkt: So geht's weiter

Kidsprodukte sind keine Ware wie jede andere. Zu den kleinen, aber feinen Unterschieden bei Vermarktung und Verkauf äußern sich vier Spezialisten.

dk12.08.2015 14:29
Ab 12. November auch im Heimkino: die Minions
Ab 12. November auch im Heimkino: die Minions Universal

Home-Entertainment für Kinder macht einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Gesamtmarkt aus. Im Jahr 2014 fuhr der Kindervideomarkt knapp 16 Prozent des Umsatzes im Kaufvideomarkt ein. Insgesamt betrug der Umsatz in diesem Marktsegment 219 Millionen Euro, wie die GfK im Auftrag der FFA ermittelte. Wenn es um die Art der Medien geht, ist laut Statistik besonders die DVD aus dem Kinderzimmer nicht mehr wegzudenken; zehn Prozent größer ist der Anteil an DVDs hier als auf dem physischen Gesamtmark...

Anzeige