Anzeige
TV

Aufregung um BR-Programmreform

Die Kritik an der geplanten Fernseh- und Hörfunkprogrammreform des Bayerischen Rundfundfunks wird lauter. Bei der morgigen Rundfunkratssitzung könnte eine Vorentscheidung darüber fallen, wie es mit dem umstrittenen Programmumbau weitergeht.

ak29.07.2015 12:54
Der Programmumbau beim BR sorgt für Wirbel
Der Programmumbau beim BR sorgt für Wirbel BR / Ralf Wilschewski

Weil der Bayerische Rundfunk - wie andere öffentlich-rechtliche Sender auch - sparen muss und immer weniger junge Menschen erreicht, baut er sein Fernseh- und Hörfunkprogramm um. Anfang Juli stellte der BR seinen Vorschlag für ein neues Fernsehschema vor. Neben dem Anspruch, künftiger mehr Jüngere erreichen zu wollen, ist der Ausbau der regionalen Berichterstattung Kern der Reform. Konkret bedeutet dies unter anderem, dass die regionale Nachrichtensendung "Run...

Anzeige