Anzeige
Kino

E-Kinos ehren Nachwuchskritiker

Anlässlich des Filmstarts von "Rico, Oskar und das Herzgebreche" hatten die Frankfurter E-Kinos zu einem Filmkritik-Wettbewerb für Schulklassen eingeladen. Gestern wurden die Gewinner gekürt.

Marc Mensch24.07.2015 10:31
Andreas Dosch (Journal), Katarina Busic (1. Platz), Shannen Ramos (2. Platz), Christina Weide (Theaterleiterin der E-Kinos), Tanja Schmitt (Stadtbücherei Frankfurt, v.l.)
Andreas Dosch (Journal), Katarina Busic (1. Platz), Shannen Ramos (2. Platz), Christina Weide (Theaterleiterin der E-Kinos), Tanja Schmitt (Stadtbücherei Frankfurt, v.l.) E-Kinos

Anlässlich des Filmstarts von "Rico, Oskar und das Herzgebreche" hatten die Frankfurter E-Kinos zu einem Filmkritik-Wettbewerb für die fünften bis siebten Jahrgangsstufen der Frankfurter Schulen eingeladen. Im Vorfeld fand ein Screening für Lehrerinnen und Lehrer statt, inklusive eines Workshops mit Filmkritiker Andreas Dosch (Journal), der Tipps und Anregungen zum Schreiben einer Filmkritik gab. Am 23. Juli kürte die Jury die Gewinne...

Anzeige