Anzeige
TV

Update: Axel Springer und ProSiebenSat.1 in Fusionsgesprächen

Die Medienkonzerne Axel Springer und ProSiebenSat.1 verhandeln wieder über einen Zusammenschluss - vor zehn Jahren wollten die Unternehmen schon einmal fusionieren, scheiterten aber am Widerstand der Wettbewerbshüter. Inzwischen hat Springer auf die Gerüchte reagiert.

ak07.07.2015 06:55
Axel Springer und ProSiebenSat.1 wollten schon einmal fusionieren: Guillaume de Posch, Haim Saban und Mathias Döpfner bei der Bekanntgabe der Übernahmepläne im August 2005 in München (v.l.)
Axel Springer und ProSiebenSat.1 wollten schon einmal fusionieren: Guillaume de Posch, Haim Saban und Mathias Döpfner bei der Bekanntgabe der Übernahmepläne im August 2005 in München (v.l.) Andreas Kloo

Axel Springer und der TV-Konzern ProSiebenSat.1 verhandeln laut Informationen des Wall Street Journal über eine Fusion. Die Gespräche seien in einem sehr frühen Stadium, heißt es. Die Beteiligten kommentierten die Meldung bislang nicht. Die Marktkapitalisierung beider Unternehmen beträgt 14,4 Mrd. Euro, Axel Springer wird an der Börse derzeit mit 4,7 Mrd. Euro bewertet, ProSiebenSat.1 mit 9,7 Mrd. Euro. Die Pa...

Anzeige