Anzeige
Kino

Deutsche Kinocharts Trend: Der Sommer ist Gelb

Rekordtemperaturen können den "Minions" nicht anhaben: Während Deutschland in der Sonne glüht, landete der Spinoff zum Auftakt des dritten Quartals der "Ich - Einfach unverbesserlich"-Reihe den nach Besuchern drittbesten Start des laufenden Kinojahres - und lag deutlich vor den Startzahlen des Überfliegers "Ich - Einfach unverbesserlich 2" vor drei Jahren.

Thomas Schultze03.07.2015 10:18
Gelb regiert die Welt: "Minions"
Gelb regiert die Welt: "Minions" Universal

Rekordtemperaturen können den "Minions" nichts anhaben: Während Deutschland in der Sonne glüht, landete der Spinoff der "Ich - Einfach unverbesserlich"-Reihe zum Auftakt des dritten Quartals den nach Besuchern drittbesten Start des laufenden Kinojahres mit 160.000 verkauften Tickets in 719 Locations, die gut waren für einen Umsatz von 1,54 Mio. Euro. Besser waren in diesem Jahr nur "Fast & Furious 7" (295.000 Besucher)...

Anzeige