Anzeige
Verleih

Kein Jubelempfang für Mr. Grey

In Videotheken wird aktuell "Fifty Shades of Grey" verliehen. Warum der erfolgreichste Kinofilm 2015 für einige Videothekare eine ganz harte Nuss war.

jr17.06.2015 07:30
War in Kinos der große Hype. Aber zieht Mr. Grey auch in Videotheken?
War in Kinos der große Hype. Aber zieht Mr. Grey auch in Videotheken? Universal

"Über die Bestellung zu 'Fifty Shades of Grey' habe ich sehr lange gegrübelt. Ein ganz schwieriger Titel." Sagt Videothekarin Monika Michl, die schon Tausende von Filmen bestellt hat. Wo liegt also das Problem? Schließlich liegen die Fakten auf der Hand: "Fifty Shades" wurde millionenfach als Buch verkauft, und allein in Deutschland sahen den Film 4,4 Mio. Kinobesucher. "Direkt nach dem Kinostart", so Michl, "standen Kunden im Laden und erzählten, wie schlecht der ...

Anzeige