Anzeige
Verkauf

Metro versilbert Kaufhof-Warenhäuser

Metro verkauft seine Warenhaustochter Galeria Kaufhof an die kanadische Hudson's Bay Company. Mit dem Erlös will der Düsseldorfer Handelskonzern, zu dem auch Media-Saturn gehört, Schulden reduzieren und in die bestehenden Vertriebslinien investieren.

mha15.06.2015 08:11
Galeria Kaufhof ist künftig in kanadischer Hand
Galeria Kaufhof ist künftig in kanadischer Hand

Die Metro Group verkauft ihre Warenhaustochter Galeria Kaufhof an die kanadische Hudson's Bay Company (HBC). Wie die Unternehmen am Montag mitteilen, beträgt der Transaktionswert 2,825 Mrd. Euro inklusive Übernahme verschiedener Verbindlichkeiten. Der Verkauf wurde bereits vom Board of Directors von HBC und dem Aufsichtsrat der Metro genehmigt und soll bis Ende September 2015 abgeschlossen sein. In die Röhre guckt damit die zweite große deutsch...

Anzeige