Kino

"Star Wars"-Saga erstmals komplett in chinesischen Kinos

Als Appetitanreger für den siebten Teil, der im Dezember startet, zeigt das Shanghai International Film Festival erstmals in China alle sechs bisherigen Teile der "Star Wars"-Saga. Für einige ist es eine Marktpremiere.

26.05.2015 15:46 • von Jochen Müller
Erstmals in China im Kino: "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (Bild: Fox)

Auf dem Shanghai International Film Festival (13 werden alle sechs bisherigen Teile der "Star Wars"-Saga zu sehen sein. Das gab Walt Disney Pictures heute bekannt. Für "Krieg der Sterne", "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" werden es sogar Marktpremieren in China sein. Somit wird in Shanghai erstmals die komplette "Star Wars"-Saga in China zu sehen sein. Disney will damit das Publikum im Reich der Mitte auf den Geschmack bringen für den siebten Teil der Saga, "Star Wars: Das Erwachen der Macht", der am 18. Dezember in die Kinos kommt.