Anzeige
Kino

UPDATE: Kinocharts USA: Welt von Morgen, Nummer eins von Heute

Am Memorial-Day-Wochenende hat sich "A World Beyond" an die Spitze der amerikanischen Charts gesetzt, knapp vor "Pitch Perfect 2", der gesamt als neunter Start des Jahres die 100-Mio.-Dollar-Marke genommen hat. Nun liegen die endgültigen Zahlen für das Memorial-Day-Wochenende vor.

Thomas Schultze27.05.2015 11:04
Holt sich die Spitzenposition: "A World Beyond"
Holt sich die Spitzenposition: "A World Beyond" Walt Disney

Am Memorial-Day-Wochenende hat sich "A World Beyond" mit 42,7 Mio. Dollar in 3972 Kinos an die Spitze der amerikanischen Charts gesetzt und schreibt damit recht solide Zahlen. Damit sticht die sündhaft teure Extravaganz von Brad Bird, einer der seltenen Mainstreamfilme, in denen George Clooney die Hauptrolle spielt, "Pitch Perfect 2" aus, der am zweiten Wochenende knapp 30,9 Mio. Dollar geholt hat und gesamt als neunter Start des Jahres die 100-Mio.-Dollar-Marke genommen hat: Die preiswert entstandene Komödie hält bei mächtigen 125,7 Mio. Dollar.

Anzeige