Anzeige
Digitaler Vertrieb

AMD: "Wir sind die Kavallerie"

Wie bedroht ist das klassische Fernsehen? Das war eine der ­leitmotivischen Fragen auf dem 8. Audiovisual Media Day.

jr06.05.2015 13:56
Michael Kollatschny, Twitter: Social Media werde immer noch unterschätzt
Michael Kollatschny, Twitter: Social Media werde immer noch unterschätzt

Am Tag nach dem Audiovisual Media Day am 22. April veröffentlichte die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte eine Studie, wonach US-Konsumenten mittlerweile Bewegtbildinhalte mehr über Streamingdienste konsumieren als über Live-TV. Vielleicht wäre dieses Wissen dem einen oder anderen Referenten zur Zuspitzung seiner Thesen hilfreich gewesen; schließlich hatte schon Tagesmoderatorin Petra Glinski, Geschäftsführerin Süddeutsche Zeitung TV, in ihrer Begrüßung die Frage vorangestellt, ob "der Abg...

Anzeige