Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: "Avengers" standhaft

Das Regenwetter in Deutschland spielt dem Kino in die Hände: Zu Beginn des zweiten Wochenendes kann sich "Avengers: Age of Ultron" ausgezeichnet halten. Bester Neuling ist "Kein Ort ohne Dich" auf Platz drei.

Thomas Schultze01.05.2015 07:00
Hält sich gut: "Avengers: Age of Ultron"
Hält sich gut: "Avengers: Age of Ultron" Walt Disney

Trotz verhärteter Fronten im Verleihmietenstreit zwischen Disney und den unabhängigen Kleinstadtkinos schreibt "Avengers: Age of Ultron" weiterhin Rekordzahlen für einen Film von Marvel Films in Deutschland - das triste Regenwetter am verlängerten Wochenende hat sicherlich seinen Anteil daran. Am gestrigen Donnerstag kam der neue "Avengers"-Film von Joss Whedon auf 100.000 Besucher und spielte 1,2 Mio. Euro ein. Weil der heutige Freitag ein Feiertag und keine Wetterbesserung in Sicht ist, kann man für das komplette Wochenende mit einem besseren Multiplikator rechnen. Bis Sonntag scheinen also weitere 700.000 Zuschauer und acht Mio. Euro durchaus realistisch, womit sich der lediglich in 500 Kinos laufende Film gesamt bereits der Zwei-Mio.-Besucher-Marke annähern würde. "Marvel's The Avengers" war vor drei Jahren gesamt als bislang erfolgreichster Film von Marvel Films auf "nur" 2,2 Mio. Kinogänger gekommen.

Anzeige