Anzeige
Festival

Keine deutschen Namen in Cannes

Thierry Frémaux hat das vorläufige Programm der Sélection officielle des 68. Festival de Cannes bekannt gegeben. Es sind viele bekannte Namen dabei. Deutsche Namen sucht man bislang vergeblich. Und auch Großbritannien ist im Wettbewerb nicht vertreten.

Thomas Schultze16.04.2015 10:17
Thierry Frémaux
Thierry Frémaux Kurt Krieger

Thierry Frémaux, der künstlerische Leiter des Festival de Cannes, hat gemeinsam mit dem neuen Präsidenten des Festival, Pierre Lescure, das Lineup der Sélection officielle der 68. Ausgabe des Festivals bekannt gegeben. Das Festival findet vom 13. bis 24. Mai statt. 49 Filme wurden in die Sélection officielle aufgenommen. "Es ist ein schöner Wettbewerb mit Filmen, die viele Risiken eingehen", sagte Frémaux, der aus 1854 Einreichungen auswählen konnte. Es sei nicht leicht, neue Talente zu entdecken, aber es sei auch in diesem Jahr wieder gelungen: Acht Filme der Auswahl sind Debüts.

Anzeige