Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Goldenes Röhren der Motoren

"Fast & Furious 7" ist an seinem zweiten Wochenende in den deutschen Kinos nur mit einem Konkurrenten konfrontiert: Deutschland erlebt sein erstes warmes Wochenende in diesem Jahr. "Der Kaufhaus Cop 2" kämpft als bester Neuling mit "Der Nanny" um Platz zwei.

Thomas Schultze10.04.2015 07:59
Gibt weiter Gas: "Fast & Furious 7"
Gibt weiter Gas: "Fast & Furious 7" Universal

Die Motoren röhren weiter: "Fast & Furious 7" ist an seinem zweiten Wochenende in den deutschen Kinos nur mit einem Konkurrenten konfrontiert: Deutschland erlebt sein erstes frühsommerliches Wochenende in diesem Jahr. Am gestrigen Donnerstag bremste das den Blockbuster aber nur bedingt: Mit 120.000 verkauften Tickets und einem Einspiel von 1,05 Mio. Euro geht der Actionhit mit Vin Diesel und Co. erneut als klare Nummer Eins ins Rennen um die Spitzenposition. Bis Sonntag könnten 700.000 Besucher und 6,5 Mio. Euro herausspringen. Damit wäre dann gesamt die Drei-Mio.-Besucher-Hürde bereits zum Greifen nah, und könnte vielleicht nach zwölf Tagen im Einsatz "Fast & Furious 6" (2,86 Mio. Besucher) als den bisher erfolgreichsten Titel der Reihe ablösen. Außerdem ist er der bereits dritterfolgreichste Titel in diesem Jahr sowie der zweitbeste Neustart 2015.

Anzeige