Anzeige
Kino

Kinocharts Großbritannien: "Fast & Furious 7" verfehlt Startrekord

Mitte Februar hatte "Fifty Shades of Grey" Universal in Großbritannien das beste Startergebnis seiner Studiogeschichte beschert. "Fast & Furious 7" übernahm bei seinem Start am vergangenen Wochenende zwar souverän Platz eins der britischen Kinocharts, reichte aber nicht ganz an dieses Ergebnis heran.

Jochen Müller08.04.2015 10:14
"Fast & Furious 7" raste in Großbritannien auch auf Anhieb auf Platz eins
"Fast & Furious 7" raste in Großbritannien auch auf Anhieb auf Platz eins Universal

Mit einem Einspiel von 12.765.033 Pfund (rund 17,4 Mio. Euro) holte sich "Fast & Furious 7" am vergangenen Wochenende souverän auf Anhieb Platz eins der britischen Kinocharts. Das beste Startergebnis des bisherigen Jahres von "Fifty Shades of Grey" aus dem Februar verfehlte der neueste Teil des Hitfranchises allerdings um knapp 800.000 Pfund. Die Literaturverfilmung hatte Universal Pictures seinerzeit das beste Startergebnis seiner Firm...

Anzeige