Anzeige
Kino

Disney führt Hollywood-Power-Ranking an

In einer großen Studie über die Profitabilität der Hollywood-Studios belegte Walt Disney in der Endabrechnung für 2014 den ersten Platz. Der Gewinn des Majors betrug 1,7 Mrd. Dollar. Aber auch die anderen Studios schrieben überzeugend schwarze Zahlen.

bas23.03.2015 13:40
Disneys Tophit 2014: "Guardians of the Galaxy"
Disneys Tophit 2014: "Guardians of the Galaxy" Walt Disney

Die Ergebnisse am Boxoffice sind nur ein trügerischer Indikator für die Profitabilität eines Majors: Obwohl das amerikanische Kinojahr 2014 einen Verlust von 5,2 Prozent im Vergleich zu 2013 verzeichnete und die Einnahmen aus dem Home-Entertainment-Bereich um elf Prozent zurückgingen, hatten die großen Filmstudios in Hollywood ein überraschend gutes Jahr. Dies ist das Ergebnis der vom "Hollywood Reporter" erstellten Analyse zur Profitabilität der sechs Hollywood-Majors, die das Branchenblatt sei...

Anzeige