Anzeige
Kino

UPDATE: DFFB hält an Schwingel fest

In einem Schreiben hat die DFFB das umstrittene Verfahren zur Neubesetzung ihres Direktorenpostens verteidigt. Mit Ralph Schwingel sei ein Kandidat gefunden worden, der die Voraussetzungen in hervorragender Weise erfüllen würde. Eine Informationsveranstaltung, auf der der Chef der Berliner Senatskanzlei das Verfahren verteidigte, trug indes nicht dazu bei, die Wogen zu glätten.

Marc Mensch12.03.2015 12:58
Ralph Schwingel setzt auf frühzeitigen Dialog mit den Studierenden, die seine Kandidatur ablehnen
Ralph Schwingel setzt auf frühzeitigen Dialog mit den Studierenden, die seine Kandidatur ablehnen Marion von der Mehden

In einem Schreiben hat die DFFB das umstrittene Verfahren zur Neubesetzung ihres Direktorenpostens verteidigt. Nachdem vor gut einem halben Jahr die Direktion der Institution kurzfristig vakant wurde, habe ein formales Findungs- und Auswahlverfahren für die Besetzung dieses Postens eingesetzt, das klar vorgegebenen rechtlichen Vorschriften gefolgt sei. Anders als andere Filmschulen...

Anzeige