Anzeige
Kino

UPDATE: Ralph Schwingel soll neuer DFFB-Direktor werden

Das Kuratorium der Deutschen Film- und Fernsehakademie will Ralph Schwingel zum neuen Akademiedirektor benennen. Schon im Vorfeld dieser Entscheidung hatten die Studierenden der DFFB ihren Unmut über das in ihren Augen undemokratische Handeln bei der Besetzung des Postens geäußert. Nun fordert der Rat der Studierenden Schwingel auf, seine Bewerbung zurückzuziehen.

Jochen Müller06.03.2015 14:09
Ralph Schwingel
Ralph Schwingel Marion von der Mehden

Produzent Ralph Schwingel soll neuer Direktor der Deutschen Film- und Fernsehakademie werden und damit die Nachfolge von Jan Schütte antreten, der im Juni vergangenen Jahres zum Dekan am AFI-Conservatory in Los Angeles berufen worden ist. Wie die Akademie heute mitteilt, habe man einstimmig beschlossen, "dass in Aussicht genommen wird, Ralph Schwingel zum Direktor und Geschäftsführer der DFF...

Anzeige