Anzeige
Verleih

"Equalizer" räumt in den Videotheken auf

In der Startwoche reichte es nur für Platz fünf - nun hat Denzel Washington alias "The Equalizer" Ernst gemacht und sich an die Spitze der Verleihcharts geschwungen - und zwar mit großem Abstand.

mha03.03.2015 13:00
Führt mit großem Abstand die Verleihcharts an: "The Equalizer"
Führt mit großem Abstand die Verleihcharts an: "The Equalizer" Sony Pictures

In der Startwoche reichte es nur für Platz fünf - nun hat Denzel Washington alias "The Equalizer" Ernst gemacht und sich an die Spitze der Verleihcharts geschwungen - und zwar mit großem Abstand. Vorwochenspitzenreiter "Dracula Untold" ist damit in Kalenderwoche 9 die Verleihkrone schon wieder los und muss sich mit Silber begnügen. Auch für "Gone Girl" geht es einen Rang abwärts, der Thriller nach Gillian Flynns Bestseller holt diese Woche Bronze. Einen kleinen Satz in die Top 5 macht eine Videopremiere mit Ex-James-Bond Pierce Brosnan: der Agententhriller "The November Man" klettert von Platz 17 an die vierte Stelle. Der höchste Neuzugang ist ein Actionabenteuer mit Helden aus dem hohen Norden: das Wikingerepos "Northmen - A Viking Saga" debütiert auf Platz sechs der von GfK Entertainment ermittelten DVD-Verleihcharts. Ebenfalls in die Top Ten schafft es "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth". Der Auftakt zu einem weiteren Jugend-Franchise á la "Panem" konnte den Erhebungszeitraum kaum mitnehmen und sollte sein volles Potenzial in den kommenden Wochen ausspielen. Ähnliches gilt für "Saphirblau", ebenfalls auf einer Romanreihe basierende Teenie-Fantasy-Kost. Der zweite Teil der Edelstein-Trilogie landet neu auf Platz zwölf.

Anzeige