Anzeige
Kino

Grünes Licht für Freisinger Kinoneubau

Das jahrelange Ringen um den Neubau eines Kinos im oberbayerischen Freising geht auf die Zielgerade: Der Bau- und Planungsausschuss des Stadtrats hat gestern einem Antrag des Investors Josef Saller zugestimmt. Allerdings wird das Kino vergleichsweise klein ausfallen.

Marc Mensch25.02.2015 10:47
Freising erhält ein neues Kino (Symbolbild)
Freising erhält ein neues Kino (Symbolbild)

Das jahrelange Ringen um den Neubau eines Kinos im oberbayerischen Freising geht auf die Zielgerade: Der Bau- und Planungsausschuss des Stadtrats hat am gestrigen Dienstag einem Bauantrag des Weimarer Investors Josef Saller zugestimmt. Ursprünglich hatte dieser schon auf einen Baubeginn im Herbst 2013 gehofft. Das Filmtheater soll Einzug in ein noch zu erweiterndes Einkaufszentrum in den Freisinger Schlüterhallen halten. Mit vier Sälen und 500 Plätzen fällt das neue Kino vergleichsweise klein au...

Anzeige