Anzeige
Kino

"Eindrucksvolle Bestätigung für den Produktionsstandort"

Den vierfachen Oscar-Triumph von "Grand Budapest Hotel" nimmt die Produzentenallianz zum Anlass, erneut eindringlich für den DFFF zu werben. Alleine diesem Instrument sei es zu verdanken, dass Wes Andersons Meisterwerk in Deutschland gedreht worden sei. Kulturstaatsministerin Monika Grütters sieht in den Oscarerfolgen eine Stärkung des Filmstandortes Deutschland.

Marc Mensch23.02.2015 11:28
Vierfacher Oscar-Gewinner: "Grand Budapest Hotel"
Vierfacher Oscar-Gewinner: "Grand Budapest Hotel" Fox

Grund zu feiern gab es in der Oscar-Nacht auch für die deutsche Branche: Neben der Auszeichnung der deutsch-amerikanischen Koproduktion "Citizenfour" als beste Dokumentation räumte "Grand Budapest Hotel" vier der begehrten Statuetten ab, in den Kategorien Szenenbild, Make-Up, Kostümbild und Musik. Der Film, bei dem Studio Babelsberg Motion Pictures als deutscher Koproduzent fungierte, entstand 2013...

Anzeige