Anzeige
Kino

Studiocanal lädt Schüler und Studenten zu "Selma" ein

In Zusammenarbeit mit dem "Spiegel" verschenkt Studiocanal 5.000 Freikarten für Ava DuVernays gestern gestarteten "Selma".

Jochen Müller20.02.2015 10:47
Seit gestern in den deutschen Kinos: "Selma"
Seit gestern in den deutschen Kinos: "Selma" Studiocanal

5.000 Schüler und Studenten kommen in den Genuss von Freikarten für Ava DuVernays gestern gestartetes Drama "Selma" über den Martin Luther King und seinen Beratern 1965 organisierten Protestmarsch, der von dem titelgebenden Ort in Alabama in die Hauptstadt des Staates, Montgomery, führte. Vorbild für die vom Verleih Studiocanal und dem "Spiegel" initiierte Aktion waren die "Selma Student Tickets". Zunächst hatten im Rahmen dieser von Organisationen und Unternehmen initiierten Aktion Schüler der Mittel- und Oberstufe in New York die Möglichkeit, den Film kostenlos zu sehen. Nach ihrem großen Erfolg wurde die Aktion auf das ganze Land ausgeweitet.

Anzeige