Anzeige
Kino

Deutsche Filmkritiker mögen "Zeit der Kannibalen"

Fünf Mal war "Zeit der Kannibalen" für den Preis der Deutschen Filmkritik nominiert, drei Mal wurde Johannes Nabers Kapitalismuskritik gestern Abend ausgezeichnet.

Jochen Müller10.02.2015 09:53
Drei Mal mit dem Preis der Deutschen Filmkritik ausgezeichnet: "Zeit der Kannibalen"
Drei Mal mit dem Preis der Deutschen Filmkritik ausgezeichnet: "Zeit der Kannibalen" Farbfilm

"Zeit der Kannibalen" war bei der gestrigen Verleihung des Preises der Deutschen Filmkritik mit drei Auszeichnungen - bei fünf Nominierungen - der große Gewinner: Johannes Nabers Kapitalismuskritik wurde als bester Film, für das beste Drehbuch (Stefan Weigl) und den besten Darsteller (Sebastian Blomberg) ausgezeichnet; der Preis für die beste Darstellerin ging an Liv Lisa Fries...

Anzeige