Anzeige
Kino

"Planet der Affen: Revolution" ist Favorit auf Visual-Effects-Oscar

"Planet der Affen: Revolution" hat gestern den VES Award in der Kategorie "Live-Action-Kinofilm" gewonnen. Zehn von bisher zwölf Gewinnern dieser Kategorie haben dann auch den Oscar für die besten Visual Effects gewonnen.

Jochen Müller05.02.2015 07:46
Nach der Auszeichnung durch die Visual Effects Society Oscar-Favorit: "Planet der Affen: Revolution"
Nach der Auszeichnung durch die Visual Effects Society Oscar-Favorit: "Planet der Affen: Revolution" Fox

"Planet der Affen: Revolution" ist bei der 13. Verleihung der VES Awards in der Top-Kategorie Beste Visual Effects in einem Live-Action-Kinofilm ausgezeichnet worden. Damit hat die Fortsetzung des Franchise-Reboots gute Chancen, in gut zwei Wochen auch mit einem Oscar in der Kategorie Beste Visual Effects ausgezeichnet zu werden. Schließlich hatte die Visual Effects Society bereits zehn Mal den späteren Oscar-Preisträger ausgezeichnet - und dabei wurde der V...

Anzeige