Anzeige
Recorded & Publishing

Indies lancieren europäischen Maßnahmenkatalog

Der Impala-Dachverband greift in die Diskussion ums Urheberrecht ein. Dazu brachten die Indies einen Zehn-Punkte-Plan auf den Weg. Das Papier zeigt Maßnahmen auf, die Rechteinhabern eine bessere Ausgangsposition im digitalen Binnenmarkt bringen sollen.

ks27.01.2015 10:09
Will klären lassen, was Anbieter wie YouTube dürfen und was nicht: Helen Smith
Will klären lassen, was Anbieter wie YouTube dürfen und was nicht: Helen Smith

Der Impala-Dachverband der unabhängigen Musikunternehmen Europas greift in die nun auf europäischer Ebene neu aufkommende Diskussion ums Urheberrecht im digitalen Zeitalter ein. Unter anderem hatte Digitalkommissar Günther Oettinger jüngst angekündigt, , kurz darauf legte zudem die für Fragen des Urheberrechts zuständige Berichterstatterin des Europäischen Parlaments, die Piratenpolitikerin Julia Reda, i. Am 27. Januar steht nun zudem ein Treffens des Kulturausschusses des Eur...

Anzeige