Anzeige
Kino

Emmanuel Lubezki erneut mit Chancen auf ASC Award

Vorjahressieger Emmanuel Lubezki ist erneut für einen ASC Award nominiert worden.

Jochen Müller08.01.2015 09:19
Emmanuel Lubezki mit seinem Oscar für "Gravity", für den er im vergangenen Jahr auch den ASC Award gewann
Emmanuel Lubezki mit seinem Oscar für "Gravity", für den er im vergangenen Jahr auch den ASC Award gewann Kurt Krieger

Die American Society of Cinematographers hat jetzt ihre Nominierungen für die Verleihung der ASC Awards am 15. Februar bekannt gegeben, die in der Kamera-Kategorie als Gradmesser für die Oscarverleihung eine Woche später gilt. Für die beste Kamera in einem Kinofilm ist Emmanuel Lubezki ("Birdman") nominiert, der den ASC Award im vergangenen Jahr für seine Arbeit an "Gravity" gewonnen h...

Anzeige