Anzeige
Verkauf

Cyberattacke: Sony bläst zum Gegenangriff

Nachdem Hacker bei einem beispiellosen Angriff auf das Sony-Computersystem sensible Interna und Filme erbeutet und kurz darauf ins Netz gestellt haben, greift das Studio zur Schadensbegrenzung nun seinerseits auf unorthodoxe Methoden zurück.

mha12.12.2014 10:57
Fotolia / Pedro Nunes

Nachdem Hacker bei einem beispiellosen Angriff auf das Sony-Computersystem sensible Interna und Filme erbeutet und kurz darauf ins Netz gestellt haben, greift das Studio zur Schadensbegrenzung nun seinerseits auf unorthodoxe Methoden zurück. Wie das Tech-Blog Re/code berichtet, wurden so genannte DDoS-Attacken auf diverse Bittorrent-Seiten gestartet, auf denen die im Zuge des Cyberangriffs geklauten Daten angeboten werden. Demnach seien zudem jede Menge Fake-Dateien in den Tauschbörsen verteilt ...

Anzeige