Anzeige
Festival

Genrenale wird verlängert

Die dritte Ausgabe der Genrenale, die sich exklusiv dem deutschen Genrefilm widmet, findet im Februar kommenden Jahres erstmals an zwei Tagen statt und zeigt zum ersten Mal auch Langfilme als Deutschlandpremieren.

Jochen Müller03.12.2014 13:28
Die Organisatoren der Genrenale: Paul Andexl und Krystof Zlatnik
Die Organisatoren der Genrenale: Paul Andexl und Krystof Zlatnik

2013 fand die Genrenale erstmals als Werkschau des Neuen Deutschen Genrefilms während der Berlinale statt. In einem Zwei-Stunden-Programm wurden vier Kurzfilme und Trailer gezeigt. Der Erfolg des Festivals, das sich nach eigener Aussage als "erstes und einziges Filmfestival" exklusiv dem deutschen Genrefilm widmet, war so groß, dass es im Jahr darauf bereits ein Zwölf-Stunden-Programm mit 22 Kurzfilmen gab. Auch nach der 2014er-Ausgabe der Genrenale hatten die Veranstalter erneut eine steigende ...

Anzeige