Anzeige
Kino

Kinocharts Großbritannien: Bester Start des Jahres für "Mockingjay"

In Großbritannien hat "Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 1" nicht nur den besten Start des Jahres, sondern auch den besten Start des kompletten Franchises hingelegt.

Jochen Müller25.11.2014 11:05
Besser geestartet als seine Vorgänger: "Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 1"
Besser geestartet als seine Vorgänger: "Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 1" Studiocanal

Mit einem Einspiel von 12.654.109 Pfund (rund 15,9 Mio. Euro) hat "Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 1" souverän Platz eins der britischen Kinocharts übernommen. Damit wurde der bisherige Startrekord für 2014 von "Sex on the Beach 2" um gut 100.000 Pfund übertroffen. "Mockingjay" lag in Großbritannien aber auch über den Startergebnissen seiner beiden Vorgänger "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" (rund 5,9 Mio. Euro)...

Anzeige