Anzeige
Kino

Hirschbiegels "Elser" verkauft sich weltweit

Beta Cinema hat auf dem AFM Oliver Hirschbiegels neuen Film "Elser" in nahezu allen wichtigen Territorien verkauft.

zim19.11.2014 11:17
Oliver Hirschbiegels "Elser" mit Christian Friedel als Wiederstandskämpfer Georg Elser, stößt im Ausland auf großes Interesse
Oliver Hirschbiegels "Elser" mit Christian Friedel als Wiederstandskämpfer Georg Elser, stößt im Ausland auf großes Interesse NFP (Tobis)

Beta Cinema kann sich über starke Verkäufe für Oliver Hirschbiegels gerade fertiggestellten Film über den Widerstandskämpfer Georg Elser freuen. Von dem Film über den Hitler-Attentäter mit Christian Friedel ("Das weiße Band") in der Hauptrolle wurde auf dem AFM ein Promoreel gezeigt, das offensichtlich sehr gut ankam. Nachdem Beta Cinema für "Elser" bereits All-Rights-Deals mit Studiocanal für Großbritannien und Irland abgeschlossen hatte, wird der multinationale Verleih den Film nun auch in Australien und Neuseeland auswerten. Außerdem wurde der Film, der international unter "13 Minutes" firmiert, in Santa Monica nach Japan (Gaga Communications), Frankreich (Sophie Dulac Distribution), Skandinavien (Svensk Filmindustri), Benelux (September Film Rights), Brasilien (Mares Filmes), Griechenland (Feelgood Entertainment) und Kolumbien (Cine Colombia)...

Anzeige