Anzeige
Festival

"The Good Life" in Braunschweig prämiert

Auf dem 28. Internationalen Filmfestivals Braunschweig wurde das französische Drama "The Good Life" als bester Film prämiert. "Wir sind jung. Wir sind stark." gewann den deutsch-französischen Jugendpreis.

zim17.11.2014 11:14
Die Jury des Jugendpreises mit den Preisträgern Burhan Qurbani (5.v.l.), Mads Mikkelsen (rechts daneben) und Festivaldirektor Michael P. Aust (r.)
Die Jury des Jugendpreises mit den Preisträgern Burhan Qurbani (5.v.l.), Mads Mikkelsen (rechts daneben) und Festivaldirektor Michael P. Aust (r.) Marek Kruszewski/Filmfest

Gestern ist das 28. Internationale Filmfest Braunschweig zu Ende gegangen. Im Wettbewerb wurde das Familiendrama "The Good Life" als bester Film prämiert. Der französischen Regisseur Jean Denizot erzählt von einem Vater, der seine beiden Söhne entführt und jahrelang mit ihnen versteckt lebt. Der Publikumspreis für den besten Debüt- oder Zweitfilm ist mit 10.000 Euro dotiert (gestiftet vom Hauptsponsor Volkswagen Financial Services)...

Anzeige