Anzeige
TV

Einschaltquoten: Bayern-Sieg vorn, "Bornholmer Straße" stark

Die ZDF-Übertragung des Champions-League-Spiels zwischen dem FC Bayern München und dem AS Rom hat sich gestern mit knapp acht Mio. Zuschauern zwar den Tagessieg bei den Einschaltquoten geholt, zum Saisonrekord reichte es aber nicht. An der Sieben-Mio.-Zuschauer-Marke kratzte die ARD-Mauerfallkomödie "Bornholmer Straße".

Jochen Müller06.11.2014 08:36
"Bornholmer Straße" mit Charly Hübner in der Hauptrolle kam gestern trotz Fußballkonkurrenz auf knapp sieben Mio. Zuschauer
"Bornholmer Straße" mit Charly Hübner in der Hauptrolle kam gestern trotz Fußballkonkurrenz auf knapp sieben Mio. Zuschauer MDR/UFA FICTION/Nik Konietzny

Mit 7,94 Mio. Zuschauern (MA: 26 Prozent) war die gestrige ZDF-Übertragung des 2:0-Erfolgs des FC Bayern München im Champions-League-Spiel gegen den AS Rom zwar der souveräne Tagessieger bei den gestrigen Einschaltquoten, zum Bestwert des laufenden Wettbewerbs reichte es aber nicht. Den hatte die Partie zwischen Galatasaray Istanbuld und Borussia Dortmund vor zwei Wochen mit 8,18 Mio. Zuschauern (MA: 26,7 Prozent) aufgestellt. Angesichts der gestrigen Fußballkonkurrenz gar nicht hoch genug zu bewerten sind die 6,99 Mio. Zuschauer (MA: 21,5 Prozent)...

Anzeige