Anzeige
Verleih

"Ich bin wieder tiefenentspannt"

Hat der Hype um neue Onlinevideotheken, insbesondere Streamingdienste wie Netflix, in stationären Videotheken Spuren hinterlassen? VideoMarkt hat nachgefragt.

jr04.11.2014 16:17
Die Horrorvision für Videothekenbetreiber. Aber so ist es offenbar nicht gekommen
Die Horrorvision für Videothekenbetreiber. Aber so ist es offenbar nicht gekommen

"Welcome to Netflix"! Dass der Deutschland-Start des US-Streamingdienstes im September von einer unübersehbaren Werbekampagne begleitet werden würde, war zu erwarten. Inszeniert von einer der renommiertesten Werbeagenturen Deutschlands - Jung von Matt, Spree -, gab's TV-Spots, in denen überwiegend junge Männer ihre Vorliebe für den Neuankömmling kundtaten, jede Menge Plakatwerbung, und natürlich wurde auf der gesamten Klaviatur der Social-Media-Maßnahmen gespielt. Parallel blieb die direkte Konk...

Anzeige