Anzeige
Festival

Daldry und Qurbani in Rom prämiert

Während Stephen Daldry für "Trash" in der Gala-Reihe in Rom als bester Film prämiert wurde, konnte sich Burhan Qurbani über drei Preise für sein Rostock-Lichtenhagen-Drama "Wir sind jung. Wir sind stark." freuen.

zim27.10.2014 11:50
Stephen Daldry freut sich über den Preis für "Trash"
Stephen Daldry freut sich über den Preis für "Trash" Festival

Am Wochenende ging das 9. Filmfestival in Rom zu Ende. Die Hauptpreise in den einzelnen Reihen wurden in diesem Jahr zum ersten Mal mittels Publikumsvotum bestimmt und nicht wie sonst von einer eigens eingesetzten Jury. Als bester Film der Gala-Sektion wurde Stephen Daldrys "Trash" prämiert. In der Reihe Cinema d'Oggi ging der Preis an "Shier gongmin" (12 Citizens) von Xu Ang aus China, in der auf Genrefilme spezial...

Anzeige