Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Dichtes Gedränge

Dicht gedrängt waren die ersten Sechs der deutschen Kinocharts am gestrigen Donnerstag - allesamt alte Bekannte. Der beste Neustart ist "Hin und weg" auf Platz sieben.

Thomas Schultze24.10.2014 06:30
Cowbunga zum Zweiten: Die "Turtles" sind weiter vorn
Cowbunga zum Zweiten: Die "Turtles" sind weiter vorn Paramount

Dicht gedrängt waren die ersten Sechs der deutschen Kinocharts am gestrigen Donnerstag - allesamt alte Bekannte. Den ersten Platz hat sich zumindest gestern erneut "Teenage Mutant Ninja Turtles" gesichert, der bei 24.000 verkauften Tickets auf 230.000 Euro Einspiel kam und für das komplette Wochenende mit etwa 150.000 Besuchern und 1,4 Mio. Euro Einspiel rechnen darf. Direkt dahinter hält sich "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" mit 20.000 Besuchern und 150.000 Euro Einspiel. Für das komplette Wochenende darf der Young-Adult-Actionfilm mit 140.000 Zuschauern und knapp einer Mio. Euro Umsatz rechnen.

Anzeige