Anzeige
Kino

Kinocharts USA: "Girl" Power

Als erstem Film mit R-Rating seit "Shutter Island" ist es "Gone Girl - Das perfekte Opfer" gelungen, in den US-Kinos zweimal in Folge den ersten Platz zu belegen. "Dracula Untold" hatte auf Platz zwei ein solides Debüt.

Thomas Schultze12.10.2014 14:06
Zeigt Zähne: "Gone Girl - Das perfekte Opfer"
Zeigt Zähne: "Gone Girl - Das perfekte Opfer" Fox

Als erstem Film mit R-Rating seit "Shutter Island" ist es "Gone Girl - Das perfekte Opfer" gelungen, in den US-Kinos zweimal in Folge den ersten Platz zu belegen. Am zweiten Wochenende kam David Finchers Verfilmung des Bestsellers von Gillian Flynn auf überzeugende 27,6 Mio. Dollar und hat jetzt schon gesamt mehr als 75 Mio. Dollar umgesetzt. Der heiß diskutierte Film dürfte nach "Sieben", "Der seltsame Fall des Benjamin Button" und "Verblendung" der vierte Film des Regisseurs sein, der die 100-Mio.-Dollar-Marke passieren wird.

Anzeige