Anzeige
Verleih

Rental-Sharing: "Wir brauchen eine zweite Chance!"

Warner hat angekündigt, das Vertriebsmodell Rental-Sharing zum Jahresende einzustellen. Damit wollen sich einige Videothekenbetreiber nicht abfinden und gehen in die Offensive.

jr09.10.2014 10:30
Ist "Edge of Tomorrow ? Live. Die. Repeat." einer der letzten großen Warner-Titel, die zu RS-Konditionen angeboten werden?
Ist "Edge of Tomorrow ? Live. Die. Repeat." einer der letzten großen Warner-Titel, die zu RS-Konditionen angeboten werden? Warner

Seit den ersten Versuchen, Rental-Sharing (RS) in Deutschland zu etablieren, sorgt das Vertriebsmodell für Unruhe, Ärger und Vorwürfe. Erstaunlich, denn nüchtern betrachtet lassen sich zwar Vor- und Nachteile beschreiben, doch dass die Diskussion mit einiger Regelmäßigkeit ins Weltanschauliche abdriftet, dürfte wohl ein typisches Merkmal der deutschen Leihbranche sein. Richtig ist, dass prominente Repräsentanten des Videofachhandels RS nach wie vor massiv ablehnen. Im Kern lautet ihre Botschaft:...

Anzeige