Anzeige
Digitaler Vertrieb

"Netflix erfindet nicht das Rad neu"

Kurz vor dem Start der US-Onlinevideothek Netflix bleiben die Wettbewerber maxdome und Sky Snap gelassen - und sprechen in VideoMarkt über die Niedrigpreise im deutschen Streamingmarkt.

Dietmar Schwenger02.09.2014 09:43
Keine Angst vor Netflix: Andreas Heyden (l., maxdome) und Peter Schulz (Sky)
Keine Angst vor Netflix: Andreas Heyden (l., maxdome) und Peter Schulz (Sky)

maxdome-Chef Andreas Heyden kann den aktuellen Trubel um Netflix kaum nachvollziehen. "Nicht die öffentliche Aufregung ist groß, nur der Pressehype darum. Das wundert mich. Netflix erfindet nicht das Rad neu", erklärt er im Gespräch mit VideoMarkt. Auch beim Watchever-Start im vergangenen Jahr sei das Presseecho groß gewesen. Trotzdem habe sich "nichts verändert", maxdome sei mit 32 Prozent Marktanteil laut GfK...

Anzeige