Anzeige
Festival

Neuer Programmleiter beim Filmfestival Max Ophüls Preis

Seit Anfang Juli fungiert Gabriella Bandel als alleinige Künstlerische Leiterin des Filmfestival Max Ophüls Preis. Nun erhält sie Unterstützung.

Jochen Müller01.09.2014 13:31
Neuer Programmleiter in Saarbrücken: Oliver Baumgarten
Neuer Programmleiter in Saarbrücken: Oliver Baumgarten

Oliver Baumgarten leitet ab sofort den Programmbereich Spielfilm und Dokumentarfilm beim Filmfestival Max Ophüls Preis. Das teilt das Festival heute mit. Der studierte Film- und Fernsehwissenschaftler, Theaterwissenschaftler und Germanist ist u.a. Mitbegründer des Filmmagazins "Schnitt", als dessen Chefredakteur er bis Januar 2010 tätig war, und des Forums für Filmschnitt und Montagkunst, Filmplus. Er leitet darüber hinaus s...

Anzeige