Anzeige
Kino

Robin Williams ist tot

Der Oscar-prämierte Komödiant und Schauspieler Robin Williams - in den Achtziger- und Neunzigerjahren einer der populärsten Hollywoodstars - ist tot. Er wurde 63 Jahre alt. Die Behörden gehen von einem Selbstmord aus. Sein letzter Film, "Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal", kommt an Weihnachten in die Kinos.

Thomas Schultze12.08.2014 03:43
Wurde 63 Jahre alt: Robin Williams
Wurde 63 Jahre alt: Robin Williams 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation

Der Komödiant und Schauspieler Robin Williams - in den Achtziger- und Neunzigerjahren einer der populärsten Hollywoodstars - ist tot. Er wurde 63 Jahre alt. Die Behörden gehen von einem Selbstmord durch Erhängen aus. In den vergangenen Jahren hatte Williams mit starken Depressionen und immer wieder mit Rückschlägen im Kampf gegen seine anhaltende Drogensucht ankämpfen müssen. Gerade erst hatte er zum wiederholten Male ein Zwölf-Schritt-Programm angetreten. Robin Williams galt als Comedy-Genie, seine Improvisationen waren legendär, ließen sich aber nur in den seltensten Fällen mit voller Energie in seinen oftmals begnadeten Filmauftritten umsetzen. Sein letzter Film, "Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal", kommt an Weihnachten in die Kinos.

Anzeige