Anzeige
Verkauf

Unabhängige Anbieter im Porträt: Weltkino

Vom Mathematiker zum Medienmogul zum erfahrenen Independent: Michael Kölmel hat mit Kinowelt Geschichte geschrieben. Mit Weltkino setzt er nun auf Vernetzung und erntet die Früchte seines Engagements bei Fußballrechten.

hb04.07.2014 12:50
Michael Kölmel vermarktet, was ihm gefällt
Michael Kölmel vermarktet, was ihm gefällt

Wenn man mit Michael Kölmel während einer laufenden WM über Filme spricht, kommt man nicht umhin, über ein ganz anderes Thema zu sprechen. Natürlich Fußball. "Ich bin Stadionbesitzer und -vermieter", erklärt der charismatische 60-Jährige. Dabei hat der studierte Mathematiker bereits 1984 in Volkswirtschaftslehre promoviert. Im selben Jahr gründete er den Kinowelt Filmverleih, der bis 2001 ein enormes Wachstum hinlegte. Dann crashte die New Economy, und Kölmel wurde ...

Anzeige